10. Juni 2007

Geschichten von Früher - Teil 1

TSV Notzingen - C-Jugend Meister der Kreisstaffel 1993/94















Ja, wir waren jung und erfolgreich! Szlatkinowitsch als linker Verteidiger, Felix glaube ich im Mittelfeld und Don Jogi im Sturm, so wurde die Kreisklasse gestürmt, da keiner absteigen konnte, völlig ohne Druck gegen illustre Gegner wie TG Kirchheim, FC Uhingen oder TSV Schlierbach... In dieser Saision habe ich, Don Jogi überhaupt erst mit Fussballspielen angefangen, ich wurde von meinen Klassenkameraden mit zum Training genommen. Obwohl man mir erstmal das kleine Einmaleins wie stoppen und passen beibringen musste, habe ich im ersten Spiel gleich 2 Tore gemacht, wie das ging, weiss ich selber nicht mehr, nur dass ich in der ersten Halbzeit noch in der Abwehr gespielt hatte, aber wohl nicht so toll. Später habe ich es mal ein halbes Jahr in Schlierbach probiert, nachdem dort aber die meisten Spiele zweistellig verloren gingen, kehrte ich reumütig in der Winterpause nach Notzingen zurück, und konnte noch die Meisterschaft in der B-Jugend Kreisklasse miterringen...
Zu erwähnen wäre auch noch ein Turniersieg im Jahr der C-Jugend Meisterschaft, als das Finale gegen den VFL Kirchheim gewonnen wurde, zwar nur die zweite Mannschaft, aber mehrere Spieler wie Szlatkinowitsch und Felix waren von dort nach Notzingen gekommen. Und was Jugendfussball angeht, war der VFL damals zusammen mit dem VFB Stuttgart und den Stuttgarter Kickers eine Topadresse in Baden-Württemberg...

Hach, das warn noch Zeiten!

Keine Kommentare: