10. März 2007

Fussballer Weisheiten - Teil 2

Lothar Matthäus

Unser Rekordnationalspieler (150 Einsätze) ist als Fusballer ein Weltstar gewesen. Er ist deutscher und italienischer Meister gewesen, mehrmals DFB-Pokalsieger, hat den UEFA-Cup und die Championsleague gewonnen und war, nicht zu vergessen, Weltmeister 1990.
Auch ausserhalb des Fussballfeldes versucht(e) sich Matthäus immer wieder in Szene zu setzen, in den Medien, vor allem der Bild-Zeitung, fand er meist dankbare Abnehmer für seine geistig hochwertigen Ergüsse.
Öffentlich bekannt sind z.B. Matthäus' Auseinandersetzungen mit Jürgen Klinsmann, den er Mitte der 1990er Jahre beschuldigte, in der Nationalmannschaft gegen ihn zu intrigieren, um seine Rückkehr zu verhindern. Matthäus stand im Verdacht, alle ihm bekannten Interna (auch aus der Nationalmannschaft) an eben die Bild-Zeitung weiterzugeben. Zu einem von Matthäus zwecks endgültiger Aufklärung angeregten TV-Duell zwischen ihm und Klinsmann kam es allerdings nicht.
Weiterhin in Erinnerung bleibt Matthäus' Abschied von den Bayern (natürlich im Streit), der von Uli Hoeneß wie folgt kommentiert wurde: "Solange Rummenigge und ich bei Bayern etwas zu sagen haben, wird Matthäus nicht einmal Greenkeeper in unserem neuen Stadion!" Nachdem Matthäus inzwischen eine Karriere als Trainer eingeschlagen hat, hoffen nun jedesmal, wenn in München ein Trainer gesucht wird, die treuen Bayernfans, Hoeneß möge diesen Vorsatz um Gottes Willen nicht vergessen...

Hier seine besten Zitate:

"Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal!"

"He, Brrrand (Spieler von Hansa Rostock), du - du bist doch bolitisch, bist du doch, du Grüner, machst auf sozial und hetzt hier den Schirri gegen uns auf."

"I hope, we have a little bit lucky."

"Manchmal spreche ich zuviel."

Wie wahr, wie wahr.

Keine Kommentare: